Werde Teil von Ludwig Meister

 

Wir sind ein verlässliches und mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen, das innovativ und dynamisch seine Zukunft gestaltet. Knapp 300 engagierte Mitarbeiter:innen setzen sich an acht Standorten täglich für unsere Vision ein: 100% Kundenfokus. Bei uns dreht sich alles um den Kunden. Ihn wollen wir mit unseren Industrietechnikprodukten und den passenden Dienstleistungen kompetent und leistungsstark zur Seite stehen. Greife unseren “Ludwig Meister Spirit” ab und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft. 

Arbeiten bei Ludwig Meister

 

Als mittelständisches, technisches Handelsunternehmen bieten wir an allen unseren Standorten neben flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen ein wertschätzendes, vertrauensvolles Klima, Offenheit für Deine Ideen sowie eine umfangreiche Verantwortungsübertragung.

Wir füllen die Formel vom lebenslangen Lernen mit Leben. Dabei helfen uns jährliche Mitarbeitergespräche, Potentiale zu erkennen und Qualifikationen konsequent zu entwickeln. Wir nutzen interne Produktschulungen und Arbeitskreise ebenso wie technische Schulungen bei unseren Herstellern, um unsere technische Kompetenz zu erweitern. Auch kaufmännische Weiterbildungen und allgemeine Ausbildungsgänge unterstützen wir aktiv im Interesse der Mitarbeiter:in und der Firma.

Als Familienunternehmen sind wir uns der großen Bedeutung sozialer Beziehungen auch im Berufsleben bewusst. Wir schätzen unser gutes Betriebsklima und fördern es aktiv. Für die inzwischen 300 Mitarbeiter:innen übernehmen wir Verantwortung: Eine hohe Übernahmequote bei Azubis, bedarfsgerechte Teilzeit- und Gleitzeitmodelle sowie die Unterstützung und Förderung persönlicher Weiterbildungswünsche zeugen von unserem Einsatz für die Mitarbeiter:innen.

✓ Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

  • Flexible Arbeits- und Pausenzeitgestaltung
  • Einsatz für eine geschlechtergerechte Personal- und Entgeltpolitik

✓ Gesundheitsmanagement

  • Gestaltung von barrierefreien und bedarfsgerechten Arbeitsplätzen
  • Physiotherapeutische Beratung von Experten und Ergonomie am Arbeitsplatz

✓ Angebote im Rahmen der
    Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung

  • Potenzialcheck und gezielte Förderung
  • Vielseitige Seminar- und Trainingsangebote
  • Coaching

✓ Unterstützung beim beruflichen Neuanfang

  • Umschulungsangebote für einen erfolgreichen Weg zurück in den Berufsalltag
    in enger Zusammenarbeit mit dem Berufsförderungswerk München
Projekt Vertriebsumbau abgeschlossen

Projekt Vertriebsumbau abgeschlossen

14.07.20222 Minuten

Ludwig Meister hat die Vertriebsstrukturen in einem mehrmonatigen Projekt von einer eher produktzentrierten Organisation auf eine produktübergreifende, 100 % kundenzentrierte Struktur,  flankiert von einem Team...

Durchschnittliche
Betriebszugehörigkeit

Durchschnittsalter
der Mitarbeiter

 

Frauenanteil

Ludwig Meister ist mit dem Label
"Logib-D geprüft" ausgezeichnet.

 

Das Label erhalten Unternehmen, die sich für eine geschlechtergerechte Personal- und Entgeltpolitik einsetzen.

weiterlesen